Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Forum von www.handelsassistent.de.vu
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.594 mal aufgerufen
 KiK Textilien & Non Food GmbH
Oarsch Offline



Beiträge: 1

06.01.2008 18:32
handelsassistent oder Kauffrau im Einzelhandel!? antworten

Servus,

habe einen erlerntetn Beruf, habe aber ein Angebot von KiK zum mehrmonatigen Praktikum und anschließender Berufsausbildung.

Ich würde gerne Hassi werden, habe aber keine Hochschulreife. Die Frage ist, ob ich auch mit der Mittleren reife und/oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung (Verkauf) Hassi werden kann?

Meine Praktikumsvergütung liegt bei 570 € und ist angeblich auch die Vergütung des ersten Lehrjahres (laut Plakat)...wäre das jetzt Hassi oder KiE?

Könnte jemand noch heute antworten, denn morgen ist das abschließende Gespräch :D

scoop-mo Offline

Admin

Beiträge: 190

07.01.2008 13:51
#2 RE: handelsassistent oder Kauffrau im Einzelhandel!? antworten

beim hassi verdienst du im ersten jahr 750€, der kanns also nicht sein, aber überleg dir das mal gut, ob du dan anfangen willst, mehr dazu erfährst du hier im forum

Voegelche Offline

Newbie


Beiträge: 9

26.01.2008 11:16
#3 RE: handelsassistent oder Kauffrau im Einzelhandel!? antworten

Die Fortbildung zum Handelsassistent kannst du soweit ich weiß auch ohne Abi oder Fachabi bekommen, eine ehmalige Kollegin von mir bekam von unserer BZL auch das Angebot die Fortbildung zu machen obwohl sie kein Abitur oder Fachabitur aber ihre Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel hatte. Denke mal das du dafür schon ein recht gutes Verhältnis zu deiner BZL bzw. deinem BZL oder so wie sie richtig ordentlich was drauf haben musst

Hier hält mans nur mit Hilfsmitteln aus Oo

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen