Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Forum von www.handelsassistent.de.vu
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.633 mal aufgerufen
 Prüfung
Tony Offline

Newbie

Beiträge: 3

18.03.2008 15:07
Brauche Hilfe! antworten

Hallo leute. ich mache gerade mein hassi und habe ende mai prüfung. kann mir einer oder eine bitte sagen wo ich prüfungsunterlagen herbekomme. bei uns in der akedemie haben die keine und im web finde ich auch nix. bitte bitte bitte ....

scoop-mo Offline

Admin

Beiträge: 190

18.03.2008 19:33
#2 RE: Brauche Hilfe! antworten

Kann dir leider auch nix bieten im Moment, werde aber versuchen auch dafür was in den downloadbereich zu bringen!
falls du vor mir was finden solltest, lass es mich wissen!

donjuan Offline

Newbie

Beiträge: 2

31.03.2008 00:27
#3 RE: Brauche Hilfe! antworten

Was für Unterlagen Brauchst du denn???

Tony Offline

Newbie

Beiträge: 3

03.04.2008 18:10
#4 RE: Brauche Hilfe! antworten

alte prüfungen

elocin Offline

Newbie

Beiträge: 5

10.05.2008 14:34
#5 RE: Brauche Hilfe! antworten

finde es auch richtig schwierig irgendwelche unterlagen für die hassi-prüfung zu finden. habe am juni prüfung und bin schon die ganze zeit am suchen von irgendwelchen büchern, in denen der gesamte stoff drin steht oder irgendwelche übungsaufgaben, aber man findet nichts gescheites. falls jemand nen tipp hat, wäre ich daran interessiert.

elocin Offline

Newbie

Beiträge: 5

23.05.2008 08:55
#6 RE: Brauche Hilfe! antworten

mich würde mal interessieren wie bei euch (denjenigen, die die hassi-prüfung hinter sich haben) die Prüfung war. waren das nur offene fragen? oder auch multiple choice?

Evey Offline



Beiträge: 1

07.05.2009 16:42
#7 RE: Brauche Hilfe! antworten

Also ich mach den Hassi ZBB Ende Mai. Bei uns schauen die Prüfungen so aus, dass es 4 Teile sind. 1 Teil Handelsmarketing und Vwl, 1 Teil Personalwesen, 1 Teil DV und Orga. Da sind jeweils 30 Aufgaben in 30 Minuten zu schaffen nach dem Multiple-Choice-prinzip, bei 5 Antworten sind 1 bis 5 Kreuze möglich. Der 4. Teil ist dann Rechnungswesen 45 Minuten. Das Fach, in dem man am schlechtesten abgeschnitten hat, muss man dann mündlich nachprüfen.
Ich habe aber gehört, dass die prüfung bei der IHK anders abläuft. Da gibt es wohl nur offene Aufgaben.
Liebe Grüße und allen viel Glück für die anstehenden Prüfungen^^

scoop-mo Offline

Admin

Beiträge: 190

07.05.2009 23:03
#8 RE: Brauche Hilfe! antworten

ja so ist es. du machst quasi die prüfung so, wie sie vor der änderung vor 3 jahren war ,it multiple choice fragen. das is einfacher und somit gut für dich, übuingsaufgaben gibts übrigens im downloadbereich

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen