Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Forum von www.handelsassistent.de.vu
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.789 mal aufgerufen
 KiK Textilien & Non Food GmbH
scoop-mo Offline

Admin

Beiträge: 190

22.03.2006 09:38
Inventuren antworten

Die Inventuren finden immer im Monat Februar statt. Normalerweise nimmt man auch an den Inventuren der anderen Filialen im Bezirk teil (teiweise in Abwechslung mit TL). Bereits in den Tage und Wochen zuvor wird der Laden im Idealfall darauf vorbereitet. Am Inventurtag werden dann morgens schwer zu zählende Artikel bereits vorgezählt und verpackt. Ab Geschäftschluss wird dann alles per MDE- Gerät aufgenommen. Kann je nach Filialgröße und Organisation entweder schon um 22Uhr fertig sein oder wie schon oft geschehen um 5 Uhr morgens(was jedoch als persönliches Firmeninteresse angesehen wird!)! Am nächsten Tag hat man dann in der Regel bis mittags frei (wenn der Laden besetzt ist...! Als Dankeschön für die vielen Überstunden erhält man an den Inventuren was zu essen und einen freien Tag. Das wird jedoch je nach BZL verschieden gehandhabt. Je nach größe des Bezirks, kann es schon sein, dass jeden 3. oder 4. Tag eine Inventur stattfindet. Also viel Spaß dabei!

manni Offline

Newbie

Beiträge: 6

29.05.2007 18:07
#2 RE: Inventuren antworten

da sagst du was...ich durfte schonmal mittags um 12 zur nventur erscheinen und war den nächsten tag halb 8 zuhause (hatte 30minuten fahrt)...soviel dazu...und meinen freizeittag durfte ich mit schlafen verbringen...

risingsun Offline

Newbie

Beiträge: 7

29.05.2007 21:44
#3 RE: Inventuren antworten

ja das mit den inventuren kenne ich auch, das krasseste bei mir war von 9-19 in der filiale gewesen, dann auf zur inventur, war morgens um sieben zu hause und war dann wieder so gegen 12 uhr auf arbeit, weil nich genug personal da war.

manni Offline

Newbie

Beiträge: 6

30.05.2007 09:24
#4 RE: Inventuren antworten

sowas ist toll...und als dankeschön kriegste noch nen arschtritt...

Stella169 Offline



Beiträge: 1

27.11.2009 21:33
#5 RE: Inventuren antworten

Das mit den Inventuren ist voll die Verarsche! Da arbeitest du von 8.15 Uhr bis um 19.20 Uhr (offiziell natürlich von 9- 19 Uhr, mit einer Stunde Pause, wenn überhaupt...) in deiner Filiale und bekommst dann noch gesagt das du zur anderen Inventur in der Nachbarfiliale auch noch kommen sollst. Da wird aber nicht gefragt, ob man noch Zeit hat! Das wird einfach so festgelegt, ob man will oder nicht... Und es interessiert auch keinen, das man morgens um halb 8 schon wieder aus dem Haus muss, um die Filiale am nächsten Tag auf zu sperren!
Aber einen Freizeitausgleich hab ich dafür noch nie bekommen... Nicht mal ein "Dankeschön fürs Mithelfen", was ja wohl das mindeste wäre, denn schließlich stehen wir bis zu 12 Stunden in dem ****Laden... Man wird wirklich wie deren Laibeigener behandelt...Für die ist alles eine Selbstverständlichkeit. Einfach eine Unverschämtheit!

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen