Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Forum von www.handelsassistent.de.vu
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.806 mal aufgerufen
 Quelle GmbH
mafiboy Offline

Newbie

Beiträge: 2

02.08.2006 09:53
QUELLE GmbH Antworten

Hallo, habe eine Hassi-Ausbildung bei der Quelle gemacht, war echt super, bin viel herumgekommen in Deutschland und habe jetzt einen super Job in der Zentrale in Nürnberg.

Quelle stellt jedes Jahr ca 4-5 neue Hassis ein.
Das Einstellungsverfahren besteht aus Vorstellungsgespräch, Einstellungstest und AC.

Also bewerbt euch! Weitere Infos unter quelle.com

Jezzz Offline



Beiträge: 1

08.11.2006 17:40
#2 RE: QUELLE GmbH Antworten

Hallo,

sag mal, hast Du irgendwelche Infos oder Tipps zum Quelle Assessment Center? Bin gerade bei der Vorbereitung auf Acs und würde mich über nähere Infos um Quelle AC freuen.

Viele Grüße, J.

mafiboy Offline

Newbie

Beiträge: 2

10.11.2006 08:58
#3 RE: QUELLE GmbH Antworten

Hi,

mein Quelle AC bestand aus 4 Aufgaben: 1. Diskussion - eine kleine Gruppe (3-4Personen) haben bestimmte Rollen vorgeschrieben bekommen und sollten über das Thema diskutieren "Wer bekommt den neuen Dienstwagen"???

2. wieder in einer kleinen Gruppe: das Thema war so öhnlich wie "Ich gehe auf eine einsame Insel.... und darf nur 10 dinge mitnehmen" wir hatten also eine Liste von (ich glaube) 20 Ausrüstungsgegenständen. Wir hatten für uns selbst Zeit eine Priorisierung der Gegenstände durchzuführen und sollten unsere Einteilung in der Gruppe durchsetzen.

3. Große Gruppenarbeit zum Thema: "Stellen Sie sich vor, Sie sind eine Planungskommission für eine Kunstaustellung. Planen Sie eine Vernisage und berücksichtigen Sie dabei die Interessen der Künstler und der Sponsoren. Stellen Sie eine Präsentation zusammen" Das ganze in ca. einer haleb Stunde.

4. Einzelpräsentation: "Stellen Sie sich vor, sie stehen vor einer Gruppe Schulabgängern, Stellen Sie Ihnen den Beruf einer Führungskraft im Einzelhandel vor." 15min Vorbereitungszeit, max 5min Vorstellungszeit.

So, das war mein QUELLE AC

Als Tipp, versuchen die Führung in der Gruppe zu übernehmen, locker bleiben und sich nicht verstellen, die Beobachter merken es eh.

Gruß
mafi

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz