Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Forum von www.handelsassistent.de.vu
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.514 mal aufgerufen
 Tagesablauf, Verpflegung, Unterkunft, Unterricht usw.
Vögelche Offline

Newbie

Beiträge: 3

28.08.2006 13:58
Überprüfung der Überbrückungsaufgaben antworten

Wurden bei euch die Überbrückungsaufgaben besprochen und kontrolliert? In unserer Gruppe kam das bisher jedes Mal zu kurz oder gar nicht zur Sprache. Wie soll man so einen guten Eingangstest schreiben, denn auf die Fehler die man vielleicht schon in den Überbrückungsaufgaben gemacht hat wurd man ja nicht hingewiesen.

scoop-mo Offline

Admin

Beiträge: 190

30.08.2006 08:04
#2 RE: Überprüfung der Überbrückungsaufgaben antworten

jo das stimmt, war bei uns auch der fall. meist wurden die aufgaben erst nach dem test besprochen! allerdings liegt das problem bei den dozenten, die wissen meist nicht über alle themen bescheid bzw. wollen das auch gar nicht und sagen dann, dass die aufgaben dann in den einzelnen fächern besprochen werden. andererseits ist es aber auch so, dass ja alle aufgaben bis vielleicht auf buchführung oder rechnen irgendwo nachlesbar sind, wenn man natürlich nicht gründlich liest oder keinen bock hat auf überbrückungsaufgaben, dann wirds schwer...
wenn man sich wirklich zeit nimmt für die aufgaben (was leider oft schwer ist, weil man die wenige zeit mit anderen dingen ausfüllen möchte) dann schafft man auch locker ne 2 im eingangstest

Vögelche Offline

Newbie

Beiträge: 3

30.08.2006 21:45
#3 RE: Überprüfung der Überbrückungsaufgaben antworten

Es ging mir gerade um das Rechnen, ich bin sowieso nicht gerade bewandert in Mathe, wenn man da was falsch verstanden hat während des letzten Seminars oder der Dozent den Kram nicht richtig durchgenommen hat, uns wurden falsche Formlen ausgeteilt , dann hat man sich den Eingangstest mal schnell versaut und das müsste eigentlich nicht sein.

Unterricht »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen