Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Forum von www.handelsassistent.de.vu
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.396 mal aufgerufen
 Real
FunkyAlex Offline



Beiträge: 1

13.02.2007 22:10
real, - SB-Warenhaus GmbH Antworten
Die real,- SB-Warenhaus GmbH ist ein Unternehmen der METRO Group, das unter der Marke „real,-“ SB-Warenhäuser und unter „Extra“ Verbrauchermärkte betreibt.

Sowohl bei "real,-" als auch bei "Extra" wird die Ausbildung zum/zur Handelsassistent/in angeboten.

Ich selber habe mich für das Ausbildungsjahr 2007 beworben.
Hier eine kleine Information für Leute, die sich evtl. auch dort bewerben möchten.

Ungefähr einen Monat nach abschicken meiner Bewerbung habe ich Antwort erhalten. Ich wurde zur "Auswahlrunde" eingeladen. Diese soll man vorher zu- oder absagen.
Die Auswahlrunde hat in Kamen stattgefunden, begann um 8:30Uhr und endete gegen 16:30Uhr.

Was wird in der Auswahlrunde gemacht?

- Gruppenarbeit (Wir mussten einen Markt bauen aus vorgegeben Materialien, wie Strohhalme, Papier, Knete...,)
- Selbstvorstellung: Wer bin ich? Wieso möchte ich in den Handel?
- Postkarton: Sie waren 1 Woche im Urlaub und haben nun eine Menge Briefe, Mails, Termine und Aufgaben zu
bearbeiten/wahrzunehmen/erledigen. Erstellen Sie einen Wochenplan! (Man bekommt auf einem
Infoblatt zusammengestellt, wann was erledigt werden soll(te)/kann.
- Gruppendiskussion
- Einzelgespräch


Ob man dann einen Ausbildungsplatz bekommt entscheidet sich noch am selben Tag. Man bekommt dann noch in der gleichen Woche Bescheid.
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz