Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Forum von www.handelsassistent.de.vu
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 555 mal aufgerufen
 vor der Ausbildung
cherry898 Offline



Beiträge: 1

03.10.2008 15:35
Wäre der Beruf was für mcih? antworten

Hallo!
Ich wollte mich mal an euch wenden, da ich nicht weiß wo ich sonst Hilfe bekommen soll.
Ich bin nämlich gerade am Überlegen was ich mit meiner Zukunft anfangen soll. Nächstes Jahr mach ich mein Abitur und bewerbe mich grad um eine Ausbildungsstelle zur Gestalterin für visuelles Marketing. Deswegen bin ich auch über den Beruf der Einzelhandelskauffrau und somit über den Beruf der Handelsassistentin gestolpert :)
Ich weiß aber nicht genau ob es wirklich was für mich ist, da Wirtschaft doch zu einem meiner Hassfächer in der Schule gehört :( Jetzt möchte ich wissen ob der Beruf der Handelsassistentin wirklich sehr wirtschaftlich orientiert ist?? Ich kann mir eine Tätigkeit in der man verkauft, Kunden beratet und Verkausräume gestaltet sehr gut vorstellen, doch mit dem Rechnungswesen komme ich denke ich mal nicht so ganz klar.
Wie sieht denn die Gewichtung der verschiedenen Aufgabenfelder in dem Beruf genau aus?? Oder würdet ihr mir von diesem Beruf eher abraten?

Danke im vorraus!

scoop-mo Offline

Admin

Beiträge: 190

04.10.2008 13:29
#2 RE: Wäre der Beruf was für mcih? antworten

also wenn es dir wichtig ist zu verkaufen, zu beraten und aufbauten zu gestalten, ist die ausbildung die richtige für dich. du wirst quasi zur führungskraft ausgebildet jedoch eher im unteren sektor. d.h. du wirst nicht wirklich viel mit zahlen, rechnungswesen oder solchen dingen zu tun haben außer evtl in der schule.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen