Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Forum von www.handelsassistent.de.vu
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.089 mal aufgerufen
 vor der Ausbildung
SercanH1988 Offline



Beiträge: 1

30.09.2008 16:03
Handelsaissitent oder Handelsfachwirt antworten

Hall alle zusammen

Habe letztes Jahr im Sommer, meine Aubildung als Verkäufer bei der REWE absolviert bin zurzeit immer noch bei der Firma tätig, habe meine 3. Ausbildungsjahr wegen dem Notendurchscnitt bekommen. Besuche derzeit eine Abendschule im dem ich mein Fachabitur in der Richtung Wirtschaft und Verwaltung derzeit absolviere. und habe bin im internet auf die seite http://www.ifm-institut.net gekommen, wollte wissen wenn ich auch mein Handelsaissitent oder Handelsfachwirt auch noch absolviere ob mich dann so weiterbilden kann bei der Firma. und wollte den Unterscheid zwischen den beiden Handelsaissitent oder Handelsfachwirt Bildungszielen wissen

Ps: Sorry das ich rechtschreibfehler habe und danke für Eure Hilfe
würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet

MIt freundlchen Grüßen SercanH1988

scoop-mo Offline

Admin

Beiträge: 190

04.10.2008 13:32
#2 RE: Handelsaissitent oder Handelsfachwirt antworten

also wenn du dein fachabi machst würde ich dir eher vorschlagen einen ihk betriebswirt oder staatlich geprüften betriebswirt dranzuhängen. damit hättest du einen höheren abschluss als der handelsassistent/fachwirt.
unterschiede zwischen den beiden gibt es eigentlich kaum, wobei der handelsassistent meist im vertrieb arbeitet und der fachwirt eher im büro..

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen