Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Forum von www.handelsassistent.de.vu
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 368 mal aufgerufen
 vor der Ausbildung
Mukschi Offline



Beiträge: 1

19.11.2008 19:11
Ausbildung zur Kauffrau i. EH + ABI schon absolviert + ABI antworten

Hallo,
ich befinde mich gerade in der heißen Phase bzgl. meines Abiturs und mache mir nun Gedanken über meine berufliche Zukunft. Ich habe bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung + dreieinhalb Jahre Berufserfahrung im EH/ Textil vorzuweisen und nun stellt sich mir die Frage, ob sich damit vielleicht die Ausbildung zur Handelsassistentin auf nur ein Jahr verkürzen lässt?!
Über Resonanz würde ich mich sehr freuen und vielen Dank schonmal im voraus....

scoop-mo Offline

Admin

Beiträge: 190

21.11.2008 13:35
#2 RE: Ausbildung zur Kauffrau i. EH + ABI schon absolviert + ABI antworten

wenn du dich privat fortbildest, z.b. abendschule oder ähnliches, dann ist der handelsassistent (mit vorheriger kaufmännischer ausbildung) in einem jahr machbar. allerdings wirst du kein unternehmen finden, das dich nur für die fortbildung zum handelsassistenten einstellt. unternehmen bieten diese ausbildung nur in verbindung mit dem einzelhandelskaufmann an. oder sie stellen dich ein mit aussicht auf die fortbildung, diese erhältst du jedoch dann nur wenn dich das unternehmen für geeignet hält (z.B. nach 1 jahr tätigkeit), was aber keine garantie ist.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen