Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Forum von www.handelsassistent.de.vu
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 738 mal aufgerufen
 vor der Ausbildung
SagopaKa Offline



Beiträge: 1

30.12.2008 06:30
Handelsassistentin????????ßß antworten

Ich habe seit März 2008 die Fachhochschulreife(einschlie. nur theoretischer Teil)und arbeite auch seit März bis jetzt in einer Bäckerei als Hilfskraft auf 400€ Job. Nun interessiere ich mich für eine Ausbildung als Handelsassistentin und weiß das ich die Fachhochschulreife und dafür brauche ich 1 Jahr Praktikum. Jetzt im März 2009 wird es ja ein Jahr mit meiner Arbeit in der Bäckerei und ich will wissen ob das auch zählt oder nicht?????

scoop-mo Offline

Admin

Beiträge: 190

05.01.2009 23:11
#2 RE: Handelsassistentin????????ßß antworten

ja

Voegelche Offline

Newbie


Beiträge: 9

25.05.2009 22:54
#3 RE: Handelsassistentin????????ßß antworten

Stimmt nicht. Es muss ein "gelenktes Praktikum" bescheinigt werden, das Praktikum muss in Vollzeit passieren, also bringt dir diese Aushilfstätigkeit leider nichts.

Hier hält mans nur mit Hilfsmitteln aus Oo

scoop-mo Offline

Admin

Beiträge: 190

24.07.2009 16:54
#4 RE: Handelsassistentin????????ßß antworten

ok voegelchen hat recht...aber man muss ja nicht alles so ausweisen wie es in wirklichkeit gelaufen ist, ich denke in absprache mit der bäckerei, hätte man sicherlich ein passendes praktikum aus der aushilfstätigkeit machen können. ich wollte das nur nicht so dirket erwähnen, aber hilf ja nix...

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen