Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Forum von www.handelsassistent.de.vu
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 845 mal aufgerufen
 KiK Textilien & Non Food GmbH
Obdachloser Offline

Newbie

Beiträge: 7

22.04.2006 20:30
Umzug während Aus- und Fortbildung antworten

Ich habe vor ein paar Wochen erfahren, wo ich meine Ausbildung bei KIK absolvieren werde.Ich muss dafür ziemlich weit umziehen(ca.400km).Jetzt wollte ich mal fragen wie realistisch ist es, das ich innerhalb der 3-jährigen Ausbildung zum Hassi nochmals umziehen muss.Wenn ja, wie weit muss man ungefähr wegziehen von dem jetzigen Arbeitsort, d.h. bleibe ich in der Nähe oder kann es am anderen Ende von Deutschland sein und wielange vorher weiß man das cirka.Und nach wievielen Monaten kann so etwas passieren.Denn ich hab'keine Lust mir alle 2 Monate eine neue Wohnung suchen zu müssen. Hoffe es melden sich einige kik oder ex-kik(scoop-moo)mitarbeiter.

scoop-mo Offline

Admin

Beiträge: 190

23.04.2006 12:39
#2 RE: Umzug während Aus- und Fortbildung antworten

Also, es is so, dass du eingentlich an deinem standort bleibst. klar kann es sein, dass du innerhalb deines bezirks versetzt wirst, dann musst du meist aber nicht umziehen. außerdem kann es aber vorkommen, dass du die möglichkeit hast in die zentrale zu gehen, dann musst du wohl umziehen, und es ist schon vorgekommen, dass du in einen anderen bezirk wechselst, das weißt du dann aber rechtzeitig vorher, zumindest sollte das so sein.
Natürlich hast du auch selbst die möglichkeit einen versetzungsantrag zu stellen, wenn du beispielsweise wieder nach hause willst. allerdings weiß ich nicht genau wie lange das dauert. bei meiner freundin gings recht fix, sie hat den antrag vor einem monat gestellt und weiß jetzt das sie ab 1.8. versetzt wird. dies ist meines wissens aber nur nach dem kaufmann möglich, also ab der fortbildung.

manni Offline

Newbie

Beiträge: 6

29.05.2007 18:14
#3 RE: Umzug während Aus- und Fortbildung antworten

ich bin für kik schon zwei mal umgezogen...und rechtzeitig nenn ich was anderes...mein bzl kam freitags auf mich zu um mir zu sagen,dass ich ab montag in eine andere filiale versetzt werde...waren zwar nur 35km eine strecke...aber dafür muss man das geld als azubi auch erstmal haben um sie täglich zu fahren,gell?!?

«« Versetzung
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen