Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Forum von www.handelsassistent.de.vu
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 14.065 mal aufgerufen
 KiK Textilien & Non Food GmbH
scoop-mo Offline

Admin

Beiträge: 190

03.03.2006 18:20
Ausbildungsvergütung Antworten

Ausbildungvergütung erste 18 Monate beträgt 750,00€ brutto (+ 100€ Mietzulage bei Umzug)
ab dem 19. Monat, also während der Fortbildung zum Handelsassistent gibts 1150,00€ (keine Mietzulage mehr)
nach der abgeschlossenen Aus- und Fortbildung muss selbst verhandelt werden...
...soll nicht so üppig sein, hört man...

Obdachloser Offline

Newbie

Beiträge: 7

07.03.2006 16:29
#2 RE: Ausbildungsvergütung Antworten

In welchem Bereich befindet sich erfahrungsgemäß der nicht so üppige Brutto-Lohn nach abgeschlossener Aus- und Fortbildung während der 2-jährigen Übernahme bei KiK. Brauche Zahlen!

Gast
Beiträge:

07.03.2006 21:44
#3 RE: Ausbildungsvergütung Antworten

1600 Euro+Tantieme bei einem Jahr Anwesenheit in der gleichen Filiale. Das wurde mir von meinem BZL bereits gesagt.

scoop-mo Offline

Admin

Beiträge: 190

17.05.2006 15:02
#4 RE: Ausbildungsvergütung Antworten

und von was träumst du nachts...ich weiß von einem befreundeten hassi bei kik, dass er jetzt wo er lohnsteuer zahlt, weniger geld hat als in der fortbildung, 1200€ brutto

Gast
Beiträge:

18.05.2006 06:53
#5 RE: Ausbildungsvergütung Antworten

Das hat er mir zugesichert. Außerdem verdienen ungelernte TL´s auch bis zu 1400. denk mal drüber nach. Ich weiß ja nicht wo deine Freund arbeitet. Auf einem Dorf im Osten?

Gast
Beiträge:

18.05.2006 07:02
#6 RE: Ausbildungsvergütung Antworten

Außerdem 1. In der Fortbildung bezahlt man auch Lohnsteuer. 2. 50 Euro nur mehr, sehr unglaubwürdig. 3. Bei 1150 Brutto erhält man 860 Euro netto. Bei 1200 30 Euro mehr. 4. Bei 1600 kommen 1090 heraus.

scoop-mo Offline

Admin

Beiträge: 190

18.05.2006 10:34
#7 RE: Ausbildungsvergütung Antworten

Also er arbeitet in der Nähe von Frankfurt und zwar Main und nicht Oder! Außerdem mach erstmal deinen Hassi fertig dann wirst du ja sehn, und über die Zusicherung kann ich nur lachen...wenn das so sicher ist, dann lass es dir doch schriftlich geben, ich glaube das wird kaum möglich sein...
klar gibt es auch unterschiede innerhalb des unternehmens, aber glaub nicht das dir jemand mehr bezahlt als er unbedingt muss, und tariflich gebunden ist kik ja nicht...
selbst wenn du 1600 bekommen würdest, ich verdiene bereits im 3 lehrjahr 1750 und bei dir ist dann schon schluss oder kennst du nen tl der mehr verdient???
trotzdem viel erfolg

Pepperblume Offline

Nr.2

Beiträge: 33

01.06.2006 21:51
#8 RE: Ausbildungsvergütung Antworten

Wieso ist KiK nicht tariflich gebunden?

Gast
Beiträge:

02.06.2006 07:04
#9 RE: Ausbildungsvergütung Antworten

Weil das eine fast ganz freiwillige Sache ist. Dazu ist die Arbeit ja nicht sooo schwierig und deshalb gibt es genug Arbeitslose die das auch können.

scoop-mo Offline

Admin

Beiträge: 190

02.06.2006 08:32
#10 RE: Ausbildungsvergütung Antworten
und die werden meist auch genommen, viele haben nicht man den beruf gelernt, aber das ist natürlich ein vorteil für kik, denn die arbeit ist schenll erklärt, kassieren, auspacken, putzen...die meisten sind dann froh überhaupt noch nen job bekommen zu haben..da kann man natürlich auch alles mit denen machen...
ach, und zu tarifvertrag usw. kannst kik ja mal vorschlagen betriebräte zu dulden und nach tarif zu bezahlen...gleichzeitig kannst du dann aber auch anfangen bewerbungen zu schreiben

D.e.s.t.i.n.y. Offline

Newbie

Beiträge: 3

12.07.2007 20:13
#11 RE: Ausbildungsvergütung Antworten

Ich bekomme 420€ netto als Azubi Verkäuferin, das alleine sind schonmal 20€ weniger als andere Azubi Verkäufer in anderen Läden (nicht KIK) bekommen. Ist zwar net viel, aber 20€ haben oder nicht haben gell. Dann hab ich Urlaubsgeld bekommen, is ja auch eigentlich ein Witz, die anderen bekommen alle das doppelte ihres Gehaltes und ich bekomm gerad fast mal die Hälfte von meinen. Ist doch alles voll blöd.....

ufuk1988 Offline



Beiträge: 1

24.07.2007 19:33
#12 RE: Ausbildungsvergütung Antworten

Ich würde gerne wissen, wie viel man als Azubi im Einzelhandel in Bayern bei Kik bekommt. Weis jemand was davon.
Würde mich echt freuen.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz