Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Forum von www.handelsassistent.de.vu
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 9.311 mal aufgerufen
 KiK Textilien & Non Food GmbH
scoop-mo Offline

Admin

Beiträge: 190

03.03.2006 10:45
Arbeitszeiten antworten

Also nach meiner erfahrung sind die öffnungszeiten hauptsächlich von 9 - 19 Uhr! Damit habt ihr auch eine arbeitszeit von 9 - 19 Uhr! euch stehen aber 2!!!Std pause zu, ihr müsst darauf bestehen, ob ihr sie dann macht oder nicht. außerdem müsst ihr ca. ne halbe std. vor öffnung da sein zum kasse anmelden usw. und ihr müsst so lange bleiben bis die kasse abgerechnet ist, also wieder ne halbe std.

Mein Beispiel: Ich war jeden Tag von ca. 8:30 - 19:20 im Laden, habe nur eine Std Pause machen dürfen (die ich manchmal auch nicht gemacht haben, weils so stressig war). Als ich aufgehört habe, wurde in meinem Zeugnis allerdings nur eine 40Std. woche ausgewiesen... komisch

Obdachloser Offline

Newbie

Beiträge: 7

09.03.2006 18:56
#2 RE: Arbeitszeiten antworten

1.Kann es auch mal vorkommen das man Schichtdienst hat und somit nicht volle 11h arbeiten muss? Und wenn ja, wie häufig? 2.Kann ich eigentlich mit meinem Filialleiter zusammen bestimmen an welchen 5 von 6 Öffnungstagen ich pro Woche arbeiten darf/muss/kann.Oder legt nur er das fest und ich habe dies zu akzeptieren? 3.Wenn ich mal 6 Tage die Woche arbeite, bekomme ich dann auch den zusätzlichen Arbeitstag als Urlaubstag wieder zurück?

Mouhnd ( Gast )
Beiträge:

13.03.2006 20:47
#3 RE: Arbeitszeiten antworten

Werd nach nem Jahr TL und bestimm alles selber-ist die beste Variante. Ansonsten kann man alles mit Ja beantworten.

scoop-mo Offline

Admin

Beiträge: 190

14.03.2006 15:57
#4 RE: Arbeitszeiten antworten

zu 1.: ja, bei filialen die beispielsweise von 8 - 20 uhr geöffnet haben. in der regel arbeitest du immer 8 std täglich, so sollte es sein...das sehen allerdings einige bzls anders...glückssache
zu 2.: bestimmen tut immer der filialleiter, allerdings kann man wünsche äußern, die wenns möglich ist auch erfüllt werden, es sei denn, man mag dich nicht...akzeptieren musst dus so oder so
zu 3.: ja

Pepperblume Offline

Nr.2

Beiträge: 33

20.07.2006 23:27
#5 RE: Arbeitszeiten antworten

Welchen Tag in der Woche habt ihr euch so freigenommen?Ich werde jetzt wahrscheinlich jede Woche einen anderen Tag nehmen...Samstag ist in meiner Filiale nur bis 14 Uhr auf,ist das bei euch auch so?

scoop-mo Offline

Admin

Beiträge: 190

20.07.2006 23:30
#6 RE: Arbeitszeiten antworten

ja, war bei mir auch so, aber denk dran wenn du samstag frei machst sind das nur 5 Std. aber zählt als freier tag
mach lieber in der mitte der woche, es sei denn du musstest umziehen und willst nach hause

Pepperblume Offline

Nr.2

Beiträge: 33

21.07.2006 17:57
#7 RE: Arbeitszeiten antworten

hihi,das hab ich mir nämlich auch gedacht.Ich arbeite lieber Samstag die paar Stunden und hab dafür einen GANZEN Tag frei Wollt nur mal fragen ob das bei anderen auch so ist...

Sunflower1974 Offline

Newbie

Beiträge: 2

24.07.2006 13:03
#8 RE: Arbeitszeiten antworten

Hallo ich habe genau zwei jahre und acht monate bei Kik gearbeitet. Und das war der schlimmste job den ich je hatte. es war für mich nur eine notlösung und daraus wurden leider fast drei jahre. bisher war ich nur im büro tätig.
Gott sei dank habe ich wieder einen job im Büro gefunden und werde die Zeit die jetzt nach KIK kommt in allen Zügen geniessen.-
Ich will die Firma nicht komplett schlecht machen, den ohne Kik weiss ich auch nicht wo ich gelandet wäre. Aber
ja jetzt kommt das aber. Die Bezahlung ist das allerletzte die arbeitszeiten sind auch ein Witz manchmal acht bis acht und eine Std. Pause und das mehrmals hintereinander. Es gibt in der Grossfläche keine Klima kein Fenster- man hat das Gefühl das man erstickt.
Trinken darf man auch nicht mit in den Laden nehmen. An der Kasse steht man vier bis sechs oder manchmal sogar acht std. wenn Personal fehlt. Ist mir schon mehrmals passiert. Es ist keinerlei sitzplatz auch nicht an der kasse oder in den kabinen. Man sieht immer nach unten auf die Kasse und hat dadurch immer Nackenverspannungen und Kopfschmerzen. Die kasse ist nicht auf die richtig höhe eingestellt.
Ich kann niemandem empfehlen dort zu arbeiten es ist eine zumutun. wirklich. ich war dort als Kapo also Teilzeit angstellt. Wurde aber so eingaplant wie sie mich brauchten. Kaum hatte ich einen tag frei kam schon der anruf. kannst heute kommen.....
Du kannst Dir nichts vornehmen. weil der plan mehrmals in der woche umgeschrieben wird. es war eine katastrophe. bin froh da raus zu sein.
machts gut......

muffin Offline



Beiträge: 1

21.09.2006 21:38
#9 RE: Arbeitszeiten antworten

Hallo,

das mit den Arbeitszeiten auf Abruf kenne ich auch noch zu gut!
War bei Kik schon auf Vollzeit,Teilzeit und jetzt letztendlich als Aushilfe.
Seit 4 Jahren bin ich jetzt dort. Jetzt der Hammer:
Vor kurzem wurde eine neue Aushilfe eingestellt.(mit der ich auch super klarkomme)
In diesen 4 Jahren bemühte ich mich auch desöfteren um eine Gehaltserhöhung.(ohne Erfolg-war klar)..
Die neue Arbeitskollegin verdient MEHR als ich.Ist das zu fassen???? Sie hatte vorher nichts im geringsten mit der Firma kik zutun,ich lerne sie mit an...und sie verdient mehr als ich!!!
Das letzte Wort ist keineswegs gesprochen und ich warte nur noch auf den nächsten Besuch unseres BZL
Habe meiner Teamleitung auch schon mitgeteilt,dass,wenn er mich auflaufen lässt,ich sofort meine 7 Sachen nehmen und schnurstracks gehen würde!
Man lässt sich ja so schon genug gefallen,aber das ist der Gipfel.
Noch vor kurzem sagte mir mein BZL,er würde mich nur unter Protest gehen lassen (hatte einen Umzug geplant,doch das erledigte sich)...und jetzt sowas!
Nicht mehr mit mir!

Mfg

D.e.s.t.i.n.y. Offline

Newbie

Beiträge: 3

08.07.2007 22:53
#10 RE: Arbeitszeiten antworten
Ich bin Azubi bei kik. bin von um 8.15 uhr - 19.20 uhr im laden und dann immer erst gegen 21.00 uhr zuhause. sobald ich mit der ausbildung fertig bin bin ich sofort weg. es kotzt mich auch an das wir immer bis 14 uhr alleine stehen wenn nur eine vollzeitkraft da ist. und unser bzl is auf die idee gekommen das wir nun um kosten zu sparen bis 17 uhr alleine stehen sollen. zum glück wehrt sich meine teamleitung dagegen und ehrlich, wenn wir das noch wirklich machen müssen, dann werd ich mich aber richtig beschweren und dinge ins rollen bringen, ich kann auch anders, lass mir schon so viel gefallen und irgendwann reicht es wirklich. sowas is unzumutbar. wir meinten schon dann können sie die aushilfen gleich ganz weglassen und es kommt nur jemand zur bankeinzahlung und wir stehen den ganzen tag alleine. spart noch mehr kosten. und dann wenn man alleine steht 10 redus bearbeiten und ware annehmen und paletten abpacken etc, man schafft nichts und kippt bei 40C fast um. klasse, schön das die sich alle dafür interessieren das es den verkäufern gut geht. und ständer und tische sind am überlaufen, aber nein da kommen noch mal 6 paletten ware. das ist doch alles ne verarschung. kann doch nicht sein dass das niemanden interessiert.
Sunflower1974 Offline

Newbie

Beiträge: 2

02.08.2007 20:10
#11 RE: Arbeitszeiten antworten

Hallo das mit dem KIK ist echt eine harte Sache. Ich habe da über drei Jahre gearbeitet und weiss wovon Du redest. Mir ging es genauso. Ich habe gott sei dank eine neue stelle gefunden und würde nie wieder bei KIK arbeite. Ich glaube ich würde lieber Putzen gehen. Wirklich. Da verdient man das gleiche und macht sich weniger kaputt. Das was die da Treiben ist eine absolute schweinere. Man sollte da wirklich dagegen vogehen. Scheiss laden....

sunshinelive22 Offline



Beiträge: 1

06.08.2007 12:08
#12 RE: Arbeitszeiten antworten

hallo,ich bin selber in der ausbildung zum hassi bei kik und ich kann sir nur zustimmen, es isz die größte verrarsche mit den arbeitszeiten ,
ich wurde mal wieder versetzt und hab nun einen 11 stunden arbeitstag ,selbstverständlich mit 1 stunde pause,ich fühle mich leicht verrarscht und haue auch ab so schnell wie es geht

V-XXX Offline



Beiträge: 1

23.09.2007 13:11
#13 RE: Arbeitszeiten antworten

Das mit den Arbeitszeiten ist echt der hammer. Bin jetzt seit einem Jahr dabei. Und muss jeden Tag von 9:00 bis 20:00 Uhr arbeiten. Die eine Std Pause ist ehe ein Witz, weil man die meist nicht voll ausnutzt. Ich habe zwar anderthalb Tage frei die Woche, komme aber trotzdem nicht auf 40 std. die Woche sondern auf 45 std. Und seit wir samstags auch bis 20:00 Uhr arbeiten sind es sogar 47 std. Aber das juckt ja keinen. Voll die Sklaventreiber. Ich kann diesen Laden echt nicht mehr sehen. Bin froh wenn ich da weg bin.

dk Offline

Newbie

Beiträge: 4

12.11.2007 23:43
#14 RE: Arbeitszeiten antworten

Hallöli.
is ja echt der hammer was ihr hier so schreibt. Ich mache seit drei Jahren meine Ausbildung bei Kik. Und ich muss sagen im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Zum Thema Arbeitszeiten muss ich sagen wird das in unserem Bezirk so geregel wie es sein sollte. Man arbeitet von 9.00 bis 19.00 UHR und hat 1,5 Stunden Pause, wo dann auch darauf geachtet wird das man diese auch nimmt. Von daher is wohl mehr eure TL schuld das ihr eure Pausen nicht bekommt. Denn nach meiner Erfahrung ist es so, das wenn man sich das vernünftig vornimmt das auch immer klappt. Egal wie viel zu tuhen ist!

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen