Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Forum von www.handelsassistent.de.vu
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 828 mal aufgerufen
 KiK Textilien & Non Food GmbH
kitty Offline

Newbie

Beiträge: 2

28.05.2008 22:25
(neue) Regelungen bei KiK-Hassi!?!? antworten

Guten Abend,

ich bin mittlerweile eine weile bei kik als aushilfe und hab mich kurzerhand als handelsassistentin bei kik beworben... habe voraussichtlich nachm juli mein fachabitur in der tasche und habe somit eine "mündliche zusage" bekommen, hätte jetzt folgende Frage:

gibt es tatsächlich neue regelungen in bezug auf die ausbildung zur handelsassistentin?
soweit ich dass richtig verstehe geht aus der website von kik hervor, dass man sofort die ausbildung zur e-kauffrau/mann beginnt und danach drauffolgend den kik-hassi. soweit so gut. mir wurde erzählt ich muss (!!) ein sogenanntes "hassi-praktikum" mit einer dauer von einem jahr absolvieren (das wär der praktische teil!?!), damit ich überhaupt zugelassen werde zu der tatsächlichen ausbildung. das wär praktisch ein jahr lang in der filiale arbeiten (mit der ausbildungsvergütung vom 1. lehrjahr) nur eben keine berufsschule!
das sei eine neue regelung(seit diesem jahr)... weiss jemand bescheid??? oder ist das einfach nur "verarsche"?!?!

hoffe auf antworten :( liebe grüße

scoop-mo Offline

Admin

Beiträge: 190

31.05.2008 16:00
#2 RE: (neue) Regelungen bei KiK-Hassi!?!? antworten

das ist keine neue regelung sondern hängt mit deinem schulabschluss zusammen!
und zwar hast du nach beendigung der schule noch kein fachabi, sondern erst nach einem 1jährigen praktikum! die schule stellt dabei nur den theoretischen teil des fachabis dar, das 1jährige praktikum den praktischen! dabei musst du nur in der gesamtsumme praktika von 1 jahr vorweisen, also nicht unbedingt immer im selben betrieb!
da du für die hassi-ausbildung mind. fachabi brauchst, musst du zwangsläufig auch erst das 1 jahr praktikum hinter dich bringen, da du ja sonst auch aktuell kein fachabi hast nach schulende!
ich hoffe ich konnte helfen!

kitty Offline

Newbie

Beiträge: 2

27.07.2008 20:34
#3 RE: (neue) Regelungen bei KiK-Hassi!?!? antworten

dankeschön für deine antwort. aber ich hab alles ganz falsch verstanden.;) jetzt hat alles super hingehaun und bin total froh dass die ausbildung morgen in springe beginnt. *jubel* :)

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen