Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Forum von www.handelsassistent.de.vu
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.520 mal aufgerufen
 Nach der Ausbildung
Peggy Offline

Newbie

Beiträge: 8

27.04.2007 20:32
verpflichtung antworten

wie schauts denn aus mit den 2 verpflichtungsjahren die mit der ausbildung zum handelsassistenten verbunden sind? sind die nu rechtswidrig oder rechtens? was kann man tun um diese 2 verpslichtungsjahre zu umgehn? oder gibt es da keine chance? ist fortbildung zum handelsassistenten=2 weitere jahre nach bestandener hassi prüfung im betrieb?

scoop-mo Offline

Admin

Beiträge: 190

02.05.2007 09:50
#2 RE: verpflichtung antworten
Peggy Offline

Newbie

Beiträge: 8

03.05.2007 17:13
#3 RE: verpflichtung antworten

hier ist immer von ausbildung die rede... also nachdem ich das ganze gelesen habe geh ich mal davon aus dass ich nach meiner FORTBILDUNG zum handelsassistenten nicht verpflichtet bin weitere 2 Jahre bei kik zu bleiben richtig? wie sieht das aus mit Unternehmenswechsel während der Ausbildung... ich hab gehört das manche ihren KiE bei kik machen und die fortbildung zum handelsassistenten in einem anderen betrieb... wie geht das? muss man dafür bestimmte noten in der prüfung haben? und wie bewirbt man sich dann? während der ausbildung zum KiE schickt man dann schon bewerbungen an andere Unternehmen raus für die Fortbildung zum Handelsassisenten oder wie?

scoop-mo Offline

Admin

Beiträge: 190

04.05.2007 11:44
#4 RE: verpflichtung antworten

also die rede ist von 2 jahren nach der fortbildung zu handelsassistenten.
aber zur 2. frage:
ich habe bei kik nach dem kie aufgehört. allerdings wirst du kein unternehmen finden, das dich in die fortbildung zum hassi übernimmt...habs fast überall versucht, mit der antwort, dass das nur in verbindung mit der ausbildung zum kie möglich sei und nicht einzeln (übringens es lag nicht an den noten, hatte ne 1 im kie)
du kannst dich höchsten normal als kie bewerben und dann versuchen in ne fortbildung zu kommen. ich habe mich jedoch gleich für die ausbildung zum betriebswirt ba bzw staatlich geprüfter betriebswirt beworben, dass dauert zwar 1 jahr länger als die fortbildung zum hassi, aber man hat nen höheren abschluss und ducrh die ausbildung bessere chancen wegen der praxiserfahrung

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen